FRONTPAGE - Unsere tägliche Kunst gib uns heute - Ein künstlerischer Selbstversuch in 365 Tagen.
 
 
 
  • „Erdogan und Putin versöhnen sich” © Albert Herbig
    „Erdogan und Putin versöhnen sich” © Albert Herbig

Ein ganzes Jahr lang, Tag für Tag, hat sich der Künstler Albert Herbig derselben Übung unterzogen: Die Süddeutsche Zeitung wurde nicht einfach nur gelesen, sondern zusätzlich künstlerisch bearbeitet. Täglich hat der Künstler sich ausgehend vom Titelbild zu einer künstlerischen Produktion inspirieren lassen bzw. ausgehend von ihm ein zeitlich begrenztes künstlerisches Gespräch mit sich selbst geführt. Über das Jahr hinweg sind weit über 300 Arbeiten entstanden: Zeichnungen, Aquarelle, Collagen, Fotografien, große und kleine Bilder.
Die Ausstellung, die in Zusammenarbeit mit der Gemeinde Wadgassen realisiert wurde, zeigt ausgewählte Arbeiten und gibt Einblick in das umfangreiche Gesamtprojekt.

nach oben